Mich holen Filme total ab. Filme waren es, die bei mir die ganz großen Weichen in meinem Leben gestellt haben, mich zum großen Umdenken bewegt haben, meine Emotionen abgeholt haben und letztlich dazu verholfen haben viele, viele Schlussstriche in meinem Leben zu ziehen, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin.
In meinen Augen können eigene Worte niemals das vermitteln, was man während einer Dokumentation lernt, erfährt und letzten Endes auch fühlt.
Wie oft habe ich die Frage gestellt bekommen, wann und warum ich mich für eine vegane Ernährung entschieden habe. Wodurch sich mein Kaufverhalten verändert hat und was denn so schlimm an der Fleisch- oder Modeindustrie sei. Mittlerweile versuche ich mich gar nicht mehr zu erklären und empfehle Dokumentationen weiter.
Denn diese Diskussionen können aufwühlen, situationsbedingt unpassend sein und manchmal fühlt sich die Verantwortung Menschen, mit fundierten Informationen aufklären zu müssen einfach zu schwer an.
Es gibt zahlreiche, gut recherchierte und aufbereitete Filme, die das wunderbar machen und die ich Euch wärmstens ans Herz legen kann.
- Forks Over Knives
- Cowspiracy
- I Am Greta
- Game Changers
- The True Cost
- Sea Of Shadows
- The Ivory Game
- Honeyland
- Kiss The Ground
- Seaspiracy
Lass mir gerne in den Kommentaren Deine Filmempfehlungen da!
bussi, baba.